Spankers

Mayas Blog über aktive, gesunde, natürliche & nachhaltige Lebensweise

Zug um zug ziehen meine Rezepte auf meinen Rezepteblog www.88mk.de um

FamilieIm Augenblick es es mal wieder IN single und unabhängig zu sein. Ob die Leute das nun "erfinden", weil sie keinen Partner finden oder wirklich allein sein wollen, fact ist, dass der Mensch nicht dazu geboren ist alleine zu sein. Gerade an den Feiertagen fallen viele Singles plötzlich in ein tiefes Loch, bekommen Depressionen oder flüchten sich in den Selbstmord. Während einer solchen Einsamkeitsphase kann sich glücklich schätzen wer einen Freund an seiner Seite hat .
Freundschaften sind heutzutage meist oberflächlich. Beste Freunde gibt es nicht mehr. Das Leben ist zu schnelllebig und zu oberflächlich geworden. Dennoch gibt es Freunde, die immer zu einem halten: Hunde. Viele schätzen diese treuen Gefährten, denn sie lieben einen ohne wenn und aber, sind treu bis in den Tod. Es ist ihnen egal, wie man aussieht, wie die Schulbindung ist und ob man einen Fehler gemacht hat. Sie wollen nur Liebe. Und davon hat jeder eigentlich genug.

HundDoch so ganz einfach ist auch solch ein Freund nicht. Hunde benötigen Erziehung. Dazu empfiehlt es sich regelmässig auf einen Hundeplatz zu gehen oder eine Hundeschule zu besuchen. Vor allem Hunde aus Tierheimen sind teilweise gestört oder haben einen seelischen Knacks. Hier muss man mit besonders viel Geduld und Liebe auf sie eingehen, doch es lohnt sich. Schon kurze Zeit später hat man einen so treuen Gefährten, man glaubt es kaum. Diese Tiere sind so unglaublich dankbar. Vom Kauf von Welpen dubioser Händler rate ich ab, schliesslich sind die Tierheime voll von Hunden.

Dass Hunde Geld kosten ist klar, auch ihr Unterhalt mit Futter will bedacht sein. Dazu kommen noch die Erstanschaffungskosten. Denn jeder Hund braucht ein Halsband bzw. besser ist ein Geschirr, diese gibt es mit genialen Klett-Schriftzügen wie z.B. Flohtaxi, Teppichporsche, Terror Töle, oder Giftzwerg . Damit kann man ganz klar zeigen, wer der Boss ist. Ideal wenn der Schriftzug auch bei Nacht leuchtet. Gerade für abendliche Spaziergänge muss der Hund in irgendeiner Art sichtbar sein. Allzuleicht kann er übersehen werden und kommt vielleicht deswegen unter ein Auto. Eine kurze und lange Leine sollte man ebenso haben. Dazu noch jede Menge Spielzeug und - je nach Hund - auch einen Maulkorb.
Wenn man sich mal in einem Tierfachhandel umschaut, wird man bald feststellen, dass es noch viel mehr (tolle?) Sachen gibt. Doch was davon wirklich nützlich und sinnvoll ist will ich hier nicht weiter erörtern.

WaldwegWeitere Kosten entstehen, wenn der Hund zum Tierarzt muss. Das sind regelmässige Impfungen, entwurmen, etc. auch Verletzungen und Krankheiten. Da lohnt es sich Gedanken über eine Tierkrankenversicherung nachzudenken. Auf alle Fälle benötigt man noch eine Hundehaftpflicht, damit alle Schäden, welche der Hund verursacht, auch abgesichert sind. Die Hundersteuer nicht zu vergessen, die in manchen Städten und Gemeinden ganz schön happig ist.

Trotz aller Euphorie muss man es sich wirklich gut überlegen, ob die Anschaffung wirklich sinnvoll ist. Denn wohin mit dem Hund wenn man einige Wochen in den Urlaub fährt? Wer geht mit ihm Gassi, wenn man selber krank ist? Hat man wirklich täglich einige Stunden Zeit um mit dem Tier spazieren zu gehen und zu spielen? Kann/möchte man seine Wochenenden ganz oder teilweise in Hundeschulen verbringen?

Denn wenn man die Zeit nicht für das Tier aufbringen kann, sollte man sich wirklich keines hertun. Lieber fair sein und dem Hund ein gutes Leben ermöglichen.

Fotos:
© Maya


Diesen Beitrag teilen


Datenschutz HinweisSocial Sharing powered by flodjiSharePro

Maya auf Pinterest

***Werbung***


g-amen.de

 

 

 

Bitte beachten: Alle Informationen dieser Homepage wurden nach bestem Wissen und Gewissen zusammen getragen. Sie ersetzen jedoch keinen Arzt/Heilpraktiker. Wir übernehmen keine Gewähr oder Haftung für Schäden jegl. Art, die aus der Verwendung der Daten dieser Homepage resultieren. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an einen Arzt oder Heilpraktiker Ihres Vertrauens.
Copyright © 2009-2016. All Rights Reserved. Made in Füssen (Allgäu, Germany, Earth, Milky Way)

Wir benutzen Cookies um die Seite benutzerfreundlicher zu gestalten. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Infos zum Datenschutz