Spankers

Mayas Blog über aktive, gesunde, natürliche & nachhaltige Lebensweise

Zug um zug ziehen meine Rezepte auf meinen Rezepteblog www.88mk.de um

HundMein Hund ist tot. Nein, nicht jetzt, er starb schon vor längerer Zeit. An Krebs. Der arme Kerl. Das fällt mir nur wieder ein, weil sich sein Todestag jährt und ich da immer ganz traurig werde. Er hat eine Lücke hinterlassen, die kein anderes Wesen schliessen kann. Er musste nicht leiden, dafür haben wir gesorgt. Uns war es egal was dieser "Spaß" kostete.
Er war ein Dobermann. Ein absoluter Familienhund der mit uns durch dick und dünn ging. Eigentlich sehr lieb und verspielt. Doch wenn eine Bedrohung für die Familie vorlag da konnte er wirklich zur Bestie werden. Ich weiss noch, als mir damals jemand was antun wollte...so schnell wie seine Zähne im Arm des Angreifers waren...ich glaube, der Kerl hat keiner Frau mehr was getan.

Tja und dann kam der Krebs. Und wir gingen beim Tierarzt regelmässig ein und aus. Es kam Operation um Operation. Dennoch hat er den Kampf verloren. Eine sehr teure Sache, kann ich Euch sagen. Doch für ein Familienmitglied gibt man einfach ohne groß nachzudenken das Geld aus. Inzwischen weiss ich, dass es schlau gewesen wäre eine Hundekrankenversicherung für meinen Hund abzuschliessen. Doch solange der Hund gesund ist, denkt man nicht daran und später ist es zu spät.

Ich war ja schon immer sehr tierlieb und seit ich Veganerin bin ist das noch viel schlimmer. Viele Veganer halten Haustiere, vor allem Hunde, wie mir scheint. Es sind einfach treue Begleiter. Und sie lieben einen ohne wenn und aber. Auch wenn er mir immer noch fehlt, vorläufig wird kein anderer Hund seinen Platz einnehmen.


Foto:
© Maya


Diesen Beitrag teilen


Datenschutz HinweisSocial Sharing powered by flodjiSharePro

Maya auf Pinterest

***Werbung***


g-amen.de

 

 

 

Bitte beachten: Alle Informationen dieser Homepage wurden nach bestem Wissen und Gewissen zusammen getragen. Sie ersetzen jedoch keinen Arzt/Heilpraktiker. Wir übernehmen keine Gewähr oder Haftung für Schäden jegl. Art, die aus der Verwendung der Daten dieser Homepage resultieren. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an einen Arzt oder Heilpraktiker Ihres Vertrauens.
Copyright © 2009-2016. All Rights Reserved. Made in Füssen (Allgäu, Germany, Earth, Milky Way)

Wir benutzen Cookies um die Seite benutzerfreundlicher zu gestalten. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Infos zum Datenschutz