Spankers

Mayas Blog über aktive, gesunde, natürliche & nachhaltige Lebensweise

Zug um zug ziehen meine Rezepte auf meinen Rezepteblog www.88mk.de um

MairübchenNachdem sich die Sonne ab und an blicken lässt gedenken einige meine Pflanzen nun doch auch zu wachsen. Am besten sehen die Mairübchen aus. Das sind sehr milde weiße runde Rettiche. Vom Geschmack her zwischen Radieschen und Kohlrabi. Auch besser verdaulich als normale Rettiche.

Weiterhin ist die Vogelmiere prächtig gediehen, hier werde ich wohl ein Pesto machen und portionsweise einfrieren. Schmeckt nämlich lecker, wenn man ein etwa Eiswürfelgroßes Stück z.B. in den Spinat gibt oder in einen Auflauf. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Meine Cocktailtomaten sind zwar gewachsen, aber ob das noch was wird.... mal sehen.

Achja, den Pflücksalat ernte ich schon seit Wochen kräftig, die Mischung mit Rauke ist megalecker. Auch ein paar Raupen haben das festgestellt, aber ich bin der Meinung, dass genug Salat für uns alle da ist.

Die Paprika-Pflänzchen sind noch sehr winzig, ebenso die Erdbeeren. Mit etwas Glück werden die wenigstens nächstes Jahr was.

Veilchen sind ein paar gewachsen, beim Rest bin ich nicht so sicher. Leider habe ich bei einigen Pflänzchen vergessen die Schilder hinzumachen... was ich da wohl gesät habe? Dann warte ich einfach mal ab. Aber was herrlich ist: Eine Mohnpflanze hat sich auf meinen Balkon verirrt. Zwar nie gesät, aber ich freue mich, dass sie da ist.

Noch ein Grund zur Freude: Die Kornblumen blühen gerade in herrlichem Blau!

Fotos:
© Maya

Diesen Beitrag teilen


Datenschutz HinweisSocial Sharing powered by flodjiSharePro

Maya auf Pinterest

***Werbung***


g-amen.de

 

 

 

Bitte beachten: Alle Informationen dieser Homepage wurden nach bestem Wissen und Gewissen zusammen getragen. Sie ersetzen jedoch keinen Arzt/Heilpraktiker. Wir übernehmen keine Gewähr oder Haftung für Schäden jegl. Art, die aus der Verwendung der Daten dieser Homepage resultieren. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an einen Arzt oder Heilpraktiker Ihres Vertrauens.
Copyright © 2009-2016. All Rights Reserved. Made in Füssen (Allgäu, Germany, Earth, Milky Way)

Wir benutzen Cookies um die Seite benutzerfreundlicher zu gestalten. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Infos zum Datenschutz