Spankers

Mayas Blog über aktive, gesunde, natürliche & nachhaltige Lebensweise


Liebe Mitreisende, Freunde, Familie, Kunden, und alle anderen

leider bin ich aus gesundheitlichen und familiären Gründen „gezwungen“ mich mehr um mich und die Familie zu kümmern und mich aus dem „elektronischen“ Leben zurückzuziehen. Zwar werde ich privat noch ab und zu in Facebook, Google+ und Twitter unterwegs sein, doch werde ich nicht mehr bloggen, keine neuen Rezepte veröffentlich und auch nicht weiter mit Asche experimentieren.

Vielleicht geht es bald schon wieder besser. Aber erstmal ist das Real Life wichtiger.

Ich bin mir sicher, Ihr werdet das verstehen.

Damit Ihr auch zukünftig die Informationen abrufen könnt, die ich in liebevoller Kleinarbeit zusammengetragen habe, bleiben die Blogs online.



WaldZwar sind wir noch mit dem Verputzen der Wände beschäftigt doch nachdem wir beinahe alle Zimmer in naturweiss gehalten haben, bin ich am überlegen was ich als Wanddekoration in den verschiedenen Räumen machen könnte. Ursprünglich wollte ich Wandtattoos, aber mit dem Putz geht das nun nicht mehr. Höchstens ich würde es selber von Hand malen. Später vielleicht, dazu brauche ich genügend Zeit und Muse.

Eine Fotocollage im Wohnzimmer

In den meisten Zimmern hat es kaum freie Wände, da wir sehr viele Fenster haben. Doch im Wohnzimmer sind es zwei sehr große Wände die nun recht "nackig" aussehen. Hier könnte ich mir auf der einen Wand eine Foto-Collage vorstellen. Mit Bildern verschiedener Blumen, Bäume oder Landschaftsaufnahmen, alle in denselben Farben gehalten:
  • Orange: Eine Sanddüne, ein Sonnenuntergang, orangene Blüten, Herbstlaub, ein Kürbis, ...
  • Blau: der Himmel mit Wolken, eine kleine Insel im großen Ozean, ein tropfender Wasserhahn, blaue Blüten,...
  • Grün: ein großes Palmenblatt, der Dschungel, eine Wiese, Klee, eine Allee, ein Kaktus, Bambus, Kräuter,...
  • Gelb: eine Sonnenblume, die Sonne, ein Feuersalamander, Zitronen, gelbe Tulpen,...
  • Rot: ein Marienkäfer, Erdbeeren, ein Apfel, rotes Weinlaub, Mohn, Alpenglühen, rote Lippen, Feuer,...
  • Grau, Schwarz, Weiss: Gewitter, Blitz & Donner, ein Strommast, eigentlich alles solange man schwarz-weiss Aufnahmen wählt.
Schön wäre aber auch eine Art Wachstumskalender über die verschiedenen Etappen im Großwerden der Kinder. Angefangen bei Schwangerschaft und Geburt über das Krabbelalter, die ersten Schritte, Kindergarten, Schule, etc. Sowas könnte ich mir aber auch Vorstellen mit Bildern der Großeltern.
Und je nach Collage dann verschönern mit dazugehörigen Erinnerungen. Also wenn es sich um die Kinder handelt könnte man die ersten Schuhe dazu hängen, oder den Schnuller, ein Zeugnis oder Urkunde, vielleicht auch den Gipsabdruck von Füßen oder dem Babybauch. Ist das Thema der Collage eher Urlaub würde es sich anbieten Muscheln, Sand und andere Urlaubsmitbringsel hinzuhängen. Auch schön wäre z.B. ein Netz und daran wie an einem Fischernetz die Sachen befestigen. Mit etwas Treibholz wäre das eine schmucke Wanddekoration.

Oder doch ein Panoramabild?

Ich habe noch einige wunderschöne Aufnahmen von Seen, Wälder, Bäumen und den Königsschlössern. Das würde sicherlich toll ausschaun. Bei Prentu habe ich gesehen, dass die Fotos auch auf Leinwand drucken. Würde denn so ein Bergpanorama an der Wand nicht was hermachen?

Bergpanorama

Vielleicht sollte ich nochmal alle meine Fotos durchgehen, weil da würden mir schon noch ein paar Plätzchen einfallen, wo ein Bild hinpassen könnte. Denn ich finde mit eigenen Aufnahmen macht es sich gleich nochmal so gut. Ganz edel würde sich ein Foto auch auf Aluminium gedruckt machen, was mir aber persönlich ganz toll gefällt wäre der Holzdruck mit Whitewash, da es dann ein bisschen nach dem Shabby-Look aussieht. Da muss ich nur meinen Mann davon überzeugen, der nicht einsieht, warum man was neues auf alt machen sollte. Tststs, Männer halt.



Diesen Beitrag teilen


Datenschutz HinweisSocial Sharing powered by flodjiSharePro

Maya auf Pinterest

***Werbung***


g-amen.de

 

 

 

Bitte beachten: Alle Informationen dieser Homepage wurden nach bestem Wissen und Gewissen zusammen getragen. Sie ersetzen jedoch keinen Arzt/Heilpraktiker. Wir übernehmen keine Gewähr oder Haftung für Schäden jegl. Art, die aus der Verwendung der Daten dieser Homepage resultieren. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an einen Arzt oder Heilpraktiker Ihres Vertrauens.
Copyright © 2009-2016. All Rights Reserved. Made in Füssen (Allgäu, Germany, Earth, Milky Way)

Wir benutzen Cookies um die Seite benutzerfreundlicher zu gestalten. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Infos zum Datenschutz