Spankers

Mayas Blog über aktive, gesunde, natürliche & nachhaltige Lebensweise


Liebe Mitreisende, Freunde, Familie, Kunden, und alle anderen

leider bin ich aus gesundheitlichen und familiären Gründen „gezwungen“ mich mehr um mich und die Familie zu kümmern und mich aus dem „elektronischen“ Leben zurückzuziehen. Zwar werde ich privat noch ab und zu in Facebook, Google+ und Twitter unterwegs sein, doch werde ich nicht mehr bloggen, keine neuen Rezepte veröffentlich und auch nicht weiter mit Asche experimentieren.

Vielleicht geht es bald schon wieder besser. Aber erstmal ist das Real Life wichtiger.

Ich bin mir sicher, Ihr werdet das verstehen.

Damit Ihr auch zukünftig die Informationen abrufen könnt, die ich in liebevoller Kleinarbeit zusammengetragen habe, bleiben die Blogs online.



Deos 1Echt nervig: entweder sind die Inhaltsstoffe von normalen Deos auf Dauer schädlich, oder sie verkleben die Poren so, dass sich der Körper durch das Schwitzen nicht mehr reinigen kann. Deswegen bin ich auf natürliche Deos umgestiegen. Doch halten diese auch was sie versprechen? Oder dringt der Schweissgeruch dennoch durch?

Mir war es wichtig, dass die Inhaltsstoffe natürlich sind, meinem Körper nicht schaden und trotzdem zuverlässigen Schutz vor Geruch bieten. Ausserdem sollten sie vegan sein und nicht in Tierversuchen getestet (Ich kann nur hoffen, dass diese Infos auch stimmen). Laut einiger nützlichen Informationen anderer Nutzer im Internet habe ich mich für die folgenden Produkte entschieden:
  1. Deo-Kristall
  2. Urtekram Deo Crystal Roll-on "Lime"
  3. Sante Deo Roll-on "Mild Wave"
  4. Sante Deo-Spray "Fresh Wave"
  5. Sante Deo Spray "Goji Power"
  6. Paungger & Poppe Energie Deo Roller
  7. Weleda Citrus Deo
Ich habe die Deos alle unter normalen, annähernd gleichen Bedingungen getestet. Und jeweils nach dem duschen die gleiche Menge aufgetragen.

1. Deo-Kristall
sehr einfach in der Handhabung. Einfach mit Wasser befeuchten und unter den Achseln verreiben. Man hat absolut nicht das Gefühl, dass man ein Deo dran hat, so leicht ist es.
Es ist geruchlos, was ein Vorteil ist damit es nicht mit dem Parfum "kollidiert"
Schütz zuverlässig vor Schweiß, doch auf frisch rasierter verschwitzter Haut kann es beim auftragen etwas unangenehm sein und zu Reizungen kommen.
Sehr ergiebig, der Kristall hält ewig.

Deos 2 2. Urtekram Deo Crystal Roll-on "Lime"
angenehmer Deo-Roller mit frischem Zitrusduft, der allerdings kaum auffällt.
Sehr einfach in der Anwendung, schützt auch recht zuverlässig und ist auf frisch rasierter Haut kein Problem.

3. Sante Deo Roll-on "Mild Wave"
ebenso ein Roller, super angenehm auf frisch rasierter Haut, mit angenehmem leichten Duft. Leider lässt die Wirkung schon nach kürzester Zeit nach. Schade

4. Sante Deo-Spray "Fresh Wave"
Pump-Spray, auch einfach in der Anwendung. Die Wirkung ist sehr gut, allerdings auf frisch rasierter Haut kann es zu leichten Reizungen kommen. In Verbindung mit dem Deo-Kristall aber unschlagbar in der Wirkung, hält dann auch den schlimmsten Schweissgeruch auf.

5. Sante Deo Spray "Goji Power"
auch ein Spray, leicht in der Anwendung. Allerdings sollte der Sprühnebel nicht eingeatmet werden, das ist unangenehm. Riecht lecker nach Beeren, aber das war es auch schon. Deo-Wirkung konnte ich keine großartige feststellen.

Deos 36. Paungger & Poppe Energie Deo Roller
sehr leichter Roller, super Duft und der beste Roller im Test auf frisch rasierter Haut. Hält auch relativ lange durch. Leider sehr teuer, da aufwendig nach den Mondregeln hergestellt (ca € 20,-)

7. Welede Citrus Deo
ein Pump-Spray, riecht sehr zitronig, Duft verfliegt aber schnell und ebenso schnell lässt auch die Wirkung nach.


Fazit:
für den täglichen normalen Gebrauch würde ich den Energie Deo Roller (6.) empfehlen...wenn er nicht zu teuer wäre. Die natürlichen Inhaltsstoffe sind einfach einzigartig und unschlagbar. Leider für "Normalos" wie mich nicht erschwinglich.
Deswegen für jeden Tag den Roller "Lime" (2.) und wenn man mal etwas mehr ins schwitzen kommt, dann einfach die Kombination vom Deo-Kristall (1.) und "Fresh Wave" (4.) damit ist man für fast alles gerüstet.

NACHTRAG:
Inzwischen habe ich das Roll-On Deo von Primavera entdeckt. Absolut natürliche Zutaten und hält sogar mehr als 24 Stunden auch bei starkem Schwitzen. Sollte man aber nicht auf frisch rasierter Haut anwenden, da brennt es ein wenig. Ist zwar mit rund 10,-auch nicht ganz billig, doch braucht man damit nur 1-2 mal die Achsel rauf- und runterrollen und damit ist der Roller extrem ergiebig

2. NACHTRAG:
oder macht Euer Deo doch selber:
Deo-Creme
Deo-Spray



Diesen Beitrag teilen


Datenschutz HinweisSocial Sharing powered by flodjiSharePro

Maya auf Pinterest

***Werbung***


g-amen.de

 

 

 

Bitte beachten: Alle Informationen dieser Homepage wurden nach bestem Wissen und Gewissen zusammen getragen. Sie ersetzen jedoch keinen Arzt/Heilpraktiker. Wir übernehmen keine Gewähr oder Haftung für Schäden jegl. Art, die aus der Verwendung der Daten dieser Homepage resultieren. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an einen Arzt oder Heilpraktiker Ihres Vertrauens.
Copyright © 2009-2016. All Rights Reserved. Made in Füssen (Allgäu, Germany, Earth, Milky Way)

Wir benutzen Cookies um die Seite benutzerfreundlicher zu gestalten. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Infos zum Datenschutz