Spankers

Mayas Blog über aktive, gesunde, natürliche & nachhaltige Lebensweise


Liebe Mitreisende, Freunde, Familie, Kunden, und alle anderen

leider bin ich aus gesundheitlichen und familiären Gründen „gezwungen“ mich mehr um mich und die Familie zu kümmern und mich aus dem „elektronischen“ Leben zurückzuziehen. Zwar werde ich privat noch ab und zu in Facebook, Google+ und Twitter unterwegs sein, doch werde ich nicht mehr bloggen, keine neuen Rezepte veröffentlich und auch nicht weiter mit Asche experimentieren.

Vielleicht geht es bald schon wieder besser. Aber erstmal ist das Real Life wichtiger.

Ich bin mir sicher, Ihr werdet das verstehen.

Damit Ihr auch zukünftig die Informationen abrufen könnt, die ich in liebevoller Kleinarbeit zusammengetragen habe, bleiben die Blogs online.



SheabutterVor einiger Zeit beschloss ich Shea-Butter zu probieren. Ich hatte so trockene Haut, die irgendwie - egal was ich benutzte - trocken blieb. Verbunden mit Juckreiz war das äußerst unangenehm. Ich hatte mich dann schlau gemacht und fand raus, daß man Shea-Butter für sehr vieles einsetzen kann.

  • bei trockener Haut
  • Juckreiz
  • Hautirritationen
  • als Schutz bei kaltem Wetter
  • Ekzeme & Allergien
  • Dermatitis
  • als Sonnenschutz und zur After-Sun Behandlung
  • während der Schwangerschaft zum Schutz vor häßlichen Schwangerschaftsstreifen und
  • danach bei der Rückbildung des Bauches
  • zur Pflege zarter Babyhaut
  • etc
Bei meinen Recherchen fiel mir auf, dass es hier verdammt viel "Mist" gibt, raffineriert und so gar nicht mehr naturbelassen wie ich es will. Bei den meisten Herstellern bzw Importeuren steht der eigene Geldbeutel vor dem Wohl bzw. der Ausbeutung der Arbeiter, die die Butter vor Ort herstellen. Und im Endeffekt ist kaum mehr etwas Gutes in der Butter drin, so wurde sie "zu Tode" bearbeitet

Durch einen glücklichen Zufall (solche Zufälle sind immer glücklich) fand ich Shea & Care. Diese kleine Firma vertreibt 100% unraffinnierte reine Shea-Butter, in der der volle wertvolle Wirkstoffgehalt noch vorhanden ist. Ohne Zugabe von irgendwelchen Stoffen, ohne Aromen und ohne zusätzliche Bearbeitungsverfahren. Die Top-Qualität wird regelmässig durch unabhängige Laboranalysen geprüft.

Diese Shea-Butter kommt aus kontrollieren Bio-Farmen und wird im Rahmen echter Nachhaltigkeit fair und direkt gehandelt. Dadurch wird nicht nur eine langfristige Zusammenarbeit gefördert, auch die Umstänge und Bedingungen der Menschen vor Ort können so auf Dauer verbessert werden.

So weit die Fakten, jetzt meine Meinung dazu:

Die Dosen sind optisch sehr ansprechend gestaltet und machen sich auch gut als Deko im Bad oder finden Platz in der kleinsten Handtasche, da es sie in verschiedenen Größen gibt.
Die Butter hat eine herrlich natürlich Farbe und der eigene Duft ist unschlagbar rein. Dabei ist sie sehr fest, wird aber durch die Wärme des Körperkontaktes schnell gut streichfähig.
Meine Haut fühlt sich genährter an und längst nicht mehr so trocken wie vorher. Auch der Juckreiz ist verschwunden bzw. sobald er auftaucht, schnell Shea-Butter einmassieren und  Juckreiz vergessen.

  • Ich benutze sie bevor ich in die Sonne gehe und auch
  • danach zur After-Sun-Pflege
  • Behandlung bei Sonnenbrand
  • Hand- und Nagelpflege
  • Fußbalsam
  • Lippenpflege
  • und am ganzen Körper
  • als Schutz gegen Austrocknung der Haut bei langem Schwimmbadbesuch und gegen Chlor
  • etc.
  • Ich könnte mir vorstellen, dass es auch die Schuppenflechte lindert.
Da ich die Shea-Butter echt empfehlenswert finde, will ich Euch auch teilhaben lassen, am Eröffnungsangebot von shea & care welches noch bis 30.06.12 gilt:

15% sparen & 15% spenden

Surft einfach mal vorbei, denn erstaunlicherweise ist diese Butter auch noch recht günstig.
Tipp: bei Facebook liken

Foto:
© Maya




Diesen Beitrag teilen


Datenschutz HinweisSocial Sharing powered by flodjiSharePro

Maya auf Pinterest

***Werbung***


g-amen.de

 

 

 

Bitte beachten: Alle Informationen dieser Homepage wurden nach bestem Wissen und Gewissen zusammen getragen. Sie ersetzen jedoch keinen Arzt/Heilpraktiker. Wir übernehmen keine Gewähr oder Haftung für Schäden jegl. Art, die aus der Verwendung der Daten dieser Homepage resultieren. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an einen Arzt oder Heilpraktiker Ihres Vertrauens.
Copyright © 2009-2016. All Rights Reserved. Made in Füssen (Allgäu, Germany, Earth, Milky Way)

Wir benutzen Cookies um die Seite benutzerfreundlicher zu gestalten. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Infos zum Datenschutz