Spankers

Mayas Blog über aktive, gesunde, natürliche & nachhaltige Lebensweise

Zug um zug ziehen meine Rezepte auf meinen Rezepteblog www.88mk.de um

RückenschmerzenSuper, heute morgen bin ich wieder mit Rückenschmerzen aufgewacht. Immer wenn ich am Vortag Wäsche gebügelt habe passiert mir das. Liegt wohl daran, dass mein Bügeltisch nicht höher gestellt werden kann und ich mich etwas bücken muss. Was bügel' ich auch Wäsche, die meisten machen das gar nicht mehr. Aber ich bin eben noch so erzogen worden, dass ich eben alles knitterfrei haben möchte. Dafür bin ich jetzt wieder tagelang damit beschäftigt meinen Rücken zu "reparieren". 

Hin und wieder bekomme ich ja Massagen vom Arzt verschrieben aber irgendwann ist das Rezept auch aufgebraucht und dann muss ich selber schaun wie ich zurecht komme. In solchen Momenten würde ich echt gern eine Massageliege haben.

Einfach nur hinliegen und geniessen, das wäre so herrlich *träum* tja, schade, habe ich nicht, sollte ich wirklich drüber mal nachdenken ob sich ein Kauf nicht lohnen würde.


Aber da ich die Massageliege eben (noch) nicht habe, bleibt mir nichts anderes übrig als Gymnastik zu machen. Am besten hilft es mir, wenn ich auf allen vieren (ich glaube das nennt man Vierfüßlerstand) jeweils diagonal Arm und Bein hebe (im Yoga ist das die diagonale Katze):
  • Also rechter Arm und linkes Bein heben. Etwa 7 Sekunden halten. Dann wechseln.
  • Nun linker Arm und rechtes Bein heben. Wieder 7 Sekunden halten. Wieder wechseln.
  • Immer wieder wechseln und einfach so oft machen wie man Lust hat.
  • Man kann das ganze aber auch im Liegen machen. Dazu auf den Bauch legen und diagonal angeben (diagonales Boot).
Oder was mir auch oft hilft sind verschiedene Yoga Übungen. Einfach ein paar Asanas für den Rücken, wie z.B. die Kobra, das Sonnengebet, Stellung des Kindes und meine Lieblingsstellung Hund Adho Mukha Svanasana.

Und im Sommer bekomme ich die Schmerzen weg, wenn ich auf Berge wandere.

Was macht ihr denn so, wenn Euer Rücken schmerzt? Habt Ihr besondere Übungen oder Tips?


Foto:
© Maya


Diesen Beitrag teilen


Datenschutz HinweisSocial Sharing powered by flodjiSharePro

Maya auf Pinterest

***Werbung***


g-amen.de

 

 

 

Bitte beachten: Alle Informationen dieser Homepage wurden nach bestem Wissen und Gewissen zusammen getragen. Sie ersetzen jedoch keinen Arzt/Heilpraktiker. Wir übernehmen keine Gewähr oder Haftung für Schäden jegl. Art, die aus der Verwendung der Daten dieser Homepage resultieren. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an einen Arzt oder Heilpraktiker Ihres Vertrauens.
Copyright © 2009-2016. All Rights Reserved. Made in Füssen (Allgäu, Germany, Earth, Milky Way)

Wir benutzen Cookies um die Seite benutzerfreundlicher zu gestalten. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Infos zum Datenschutz