Spankers

Mayas Blog über aktive, gesunde, natürliche & nachhaltige Lebensweise


Liebe Mitreisende, Freunde, Familie, Kunden, und alle anderen

leider bin ich aus gesundheitlichen und familiären Gründen „gezwungen“ mich mehr um mich und die Familie zu kümmern und mich aus dem „elektronischen“ Leben zurückzuziehen. Zwar werde ich privat noch ab und zu in Facebook, Google+ und Twitter unterwegs sein, doch werde ich nicht mehr bloggen, keine neuen Rezepte veröffentlich und auch nicht weiter mit Asche experimentieren.

Vielleicht geht es bald schon wieder besser. Aber erstmal ist das Real Life wichtiger.

Ich bin mir sicher, Ihr werdet das verstehen.

Damit Ihr auch zukünftig die Informationen abrufen könnt, die ich in liebevoller Kleinarbeit zusammengetragen habe, bleiben die Blogs online.



Schüssler SalzeGlobuli.
Kleine weisse Kügelchen.
Für die Einen ist es Humbug und für die Anderen DAS Heilmittel schlechthin. Ich bin eine von den Anderen. Ganz einfach weil es hilft. Und ja, der Glaube daran hilft auch. Letztendlich ist es aber ganz egal WAS hilft, hauptsache es hilft. Aber der Glaube alleine kann es nicht sein, und ich erkläre auch warum.

Ich nehme Globuli anstatt den Milchzucker-Tabletten, da Globuli vegan & lactosefrei sind. Für mich sind Globulis, vor allem meine Schüssler Salze Globuli die absolute Hausapotheke. Natürlich neben meinen eigenen Hausmitteln. Die kleinen Kügelchen kann ich ohne schlechtes Gewissen meinen Kindern geben mit dem Bewusstsein ihnen zu helfen aber nicht zu schaden.




Wirkstoffe sind doch gar keine mehr vorhanden!

Viele Skeptiker sagen, dass der Wirkstoff so oft verdünnt wurde, dass er eigentlich gar nicht mehr vorhanden ist. Ich wiederum sehe das so, es ist wie bei Impfungen. Diese winzigen kleinsten Mengen genügen dem Körper um darauf zu reagieren. Ausserdem "speichert" das Wasser die Informationen. Also werden so oder so Informationen an den Körper weitergegeben. Der Alternativmedizin-Experte Edzard Ernst wiederum behauptet, dass keine Untersuchung über die Wirksamkeit der Salze vorliegt.

Und doch hilft es!

Auch wenn es keine Nachweis gibt, dass die Schüssler Salze helfen, so frage ich: warum hilft es dann meinem Baby, der von einem Placebo-Effekt nichts weiß? Skeptiker würden sagen, dass es hilft, weil die Mutter sich um das Kind sorgt und kümmert und damit der Effekt durch die Umsorgung eintritt. Möglich, daß hiermit auch ein Zusammenhang herrscht.
Ich habe das kleine und große Schüssler Salze Set und benutze diese regelmässig. Zum Beispiel habe ich mit Salz Nr. 15 meine Schilddrüsenprobleme in den Griff bekommen. Bei Entzündungen bietet Salz Nr. 3 sofort Hilfe und wenn ich Kopfschmerzen bzw. Migräne bekomme nehme ich Salz Nr. 7 und mach mir eine heisse Sieben. Probiert es doch einfach selber aus, wenn Ihr mal Krämpfe oder Schmerzen habt.
heiße Sieben

So macht man eine Heisse Sieben:

  • Man nimmt eine Porzellan- oder Glastasse (keine Tasse aus Metall)
  • dann gibt man 7x7 (=49) Globuli des Schüssler Salzes Nr. 7 (Magnesium phosphoricum) hinein
  • mit kochendem Wasser aufgiessen
  • entweder umrühren (aber nicht mit einem Metalllöffel!) oder
  • sanft schwenken bis sich die Kügelchen aufgelöst haben
  • 7 Minuten ziehen lassen
  • noch heiss Schluckweise trinken
  • unbedingt darauf achten, jeden Schluck langsam im Mund hin und her zu schwenken, nicht einfach schlucken.

Und erst wenn man selber Erfahrungen mit den Schüssler Salzen gesammelt hat, kann man drüber urteilen. Ich will nciht behaupten, daß sie jeden helfen, aber das ist mit jeder Medizin so. Manche Tabletten und Pillen, die einem der Doktor verschreibt, helfen eben auch nicht, oder? 

Quellen:
Wikipedia
Stern




Diesen Beitrag teilen


Datenschutz HinweisSocial Sharing powered by flodjiSharePro

Maya auf Pinterest

***Werbung***


g-amen.de

 

 

 

Bitte beachten: Alle Informationen dieser Homepage wurden nach bestem Wissen und Gewissen zusammen getragen. Sie ersetzen jedoch keinen Arzt/Heilpraktiker. Wir übernehmen keine Gewähr oder Haftung für Schäden jegl. Art, die aus der Verwendung der Daten dieser Homepage resultieren. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an einen Arzt oder Heilpraktiker Ihres Vertrauens.
Copyright © 2009-2016. All Rights Reserved. Made in Füssen (Allgäu, Germany, Earth, Milky Way)

Wir benutzen Cookies um die Seite benutzerfreundlicher zu gestalten. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Infos zum Datenschutz