Spankers

Mayas Blog über aktive, gesunde, natürliche & nachhaltige Lebensweise


Liebe Mitreisende, Freunde, Familie, Kunden, und alle anderen

leider bin ich aus gesundheitlichen und familiären Gründen „gezwungen“ mich mehr um mich und die Familie zu kümmern und mich aus dem „elektronischen“ Leben zurückzuziehen. Zwar werde ich privat noch ab und zu in Facebook, Google+ und Twitter unterwegs sein, doch werde ich nicht mehr bloggen, keine neuen Rezepte veröffentlich und auch nicht weiter mit Asche experimentieren.

Vielleicht geht es bald schon wieder besser. Aber erstmal ist das Real Life wichtiger.

Ich bin mir sicher, Ihr werdet das verstehen.

Damit Ihr auch zukünftig die Informationen abrufen könnt, die ich in liebevoller Kleinarbeit zusammengetragen habe, bleiben die Blogs online.



Snack
Kochen ist meine Leidenschaft. Aber nicht irgendwas oder irgendwie. Es muss gesund sein. Klar kommen auch bei mir so Klassiker wie Pizza und Pasta auf den Tisch. Doch bin ich ein Freund davon, jeden Tag was neues zu kochen. Meist kreiere ich selbst neue Gerichte, doch an manchen Tagen fällt mir einfach nichts ein, oder ich bin schlichtweg zu faul zum überlegen. Ausserdem lohnt es sich auch mal etwas von anderen Köchen zu probieren, da jeder so seine Vorlieben hat und die Geschmäcker unterschiedlich sind. Es ist oft überraschend, was so herauskommt.



Regale voller Bücher

Mittlerweile bricht mein Bücherregal bald durch, so viele Kochbücher habe ich schon gesammelt. Keinesfalls alle vegan, es sind sogar viele sehr Alte dabei, die ich von Mutter und Großmutter habe. Und die Kochzeitschriften nicht zu vergessen. Da kann ich mich beim blättern schon mal drin verlieren. Und leider ist genau das immer wieder mein Problem. Plötzlich stehen die Kinder vor mir mit Hunger und ich sitze noch immer mittendrin zwischen den ganzen Büchern und Zeitschriften.

Online geht es schneller

Wenn die meisten Rezepte frei erhältlich wären, hätte ich es viel einfacher. Aber es ist schon verständlich, dass die kreativen Köpfe der Rezepte auch dafür entlohnt werden wollen. Doch für uns Köche ist es nervig. Um nicht immer die Rezepte lesen zu müssen ist es beim kochen hilfreich wenn das Rezept als Video zur Verfügung steht. Doch bei Youtube verliere ich mich nur zu gern und gerate auch leider immer wieder an die falschen Rezepte.
Handy

Schön wäre auch eine App

Mein Läppi ist leider nicht immer beim kochen dabei, weswegen ich Koch-Seiten bevorzuge, die auch eine App anbieten. Wie z.B. Mahlzeit.tv. Ich habe dort ein wenig herumgestöbert und wurde positiv überrascht. Denn dort gibt es sogar vegane Rezepte ! Unter anderem ist "Koch's vegan" ein fester Partner sowie "Alles vegan" die PETA Kochshow und bietet zig verschiedene vegane Rezepte zum nachkochen an. Einige habe ich in anderer Form auch in meinen Rezepten aber dennoch sind auch neue Sachen für mich dabei. Und wie schon erwähnt haben sie eine App fürs iphone (juhuu).

Fast Food kann gesund sein

Manchmal muss es eben schnell gehen und sollte dennoch gesund sein. Unter 'Bio Fast Food'  habe ich Rezepte gefunden die gesund sind und schnell gehen. Andere wie in meiner Rubrik 'Schnelles für jeden Tag'  weswegen ich sie nachkochen möchte. Doch zuerst werde ich wohl die veganen Zwiebelspätzle ausprobieren. Die sehen unwahrscheinlich lecker aus und von Spätzle kann man wirklich nie genug bekommen.


Fotos:
© Maya


Diesen Beitrag teilen


Datenschutz HinweisSocial Sharing powered by flodjiSharePro

Maya auf Pinterest

***Werbung***


g-amen.de

 

 

 

Bitte beachten: Alle Informationen dieser Homepage wurden nach bestem Wissen und Gewissen zusammen getragen. Sie ersetzen jedoch keinen Arzt/Heilpraktiker. Wir übernehmen keine Gewähr oder Haftung für Schäden jegl. Art, die aus der Verwendung der Daten dieser Homepage resultieren. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an einen Arzt oder Heilpraktiker Ihres Vertrauens.
Copyright © 2009-2016. All Rights Reserved. Made in Füssen (Allgäu, Germany, Earth, Milky Way)

Wir benutzen Cookies um die Seite benutzerfreundlicher zu gestalten. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Infos zum Datenschutz